Menschen zu unterstützen und sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten ist unsere gemeinsame Berufung und Leidenschaft. Wir begegnen Menschen mit Interesse, Offenheit, Respekt und Empathie.

In unserer Arbeit richten wir den Blick nach vorn und gehen davon aus, dass jeder Mensch Experte für seine eigene Lösung ist. Ihn in seiner Individualität wahrzunehmen und zu respektieren bildet die Basis unserer Arbeit.

Wir sind ein eingespieltes Team. Zusammen verfügen wir über eine breite und langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen.

Selbstreflektion, Supervision und kontinuierliche Weiterbildung unterstützen uns dabei, die Qualität unserer Arbeit zu reflektieren und stetig zu verbessern.
 

Daphne Heinz

Schon seit vielen Jahren unterstütze und begleite ich Menschen in herausfordernden Situationen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft. Fairness und Sorgfalt als Haltung und der klare Blick nach vorn sind für mich die Grundlage in meiner Arbeit mit Menschen. Die Schwerpunkte unseres Angebots sind meine Passion.

Ich bin Mutter einer 18jährigen Tochter und eines 15jährigen Sohnes. Wir leben zusammen mit meinem Partner in der Nähe von Zürich.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.
 

ERFAHRUNGSPROFIL

  • Selbstständige Mediatorin und Coach

  • Geschäftsführerin und Verwaltungsratspräsidentin einer Immobiliengesellschaft in Familienbesitz

  • Langjährige Tätigkeit in der Beratung und Begleitung von Jugendlichen und ihrem Umfeld (Familie, Schule und Beruf)

  • Betreuung und Begleitung von drogenabhängigen Menschen

  • Assistentin des Geschäftsführers einer Agentur für Werbung und Kommunikation

  • Mehrjährige Arbeit mit Menschen mit Behinderung

AUSBILDUNGSPROFIL

  • Ausbildung in lösungsfokussiertem Coaching (SolutionSurfers)

  • Ausbildung als Mediations-Supervisorin AIP (Perspectiva, Basel)

  • Ausbildung als Mediatorin (Perspectiva, Basel)

  • Dipl. Sozialarbeiterin FH (Hochschule Luzern)

  • Kaufmännische Grundausbildung (Kantonale Handelsschule BL)


 

Rudolf Suter

Schon während meiner langjährigen Tätigkeit in führender Funktion standen für mich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Menschen im Mittelpunkt. Um meine Fähigkeiten als Führungsperson und im Umgang mit Menschen zu erweitern, liess ich mich noch während meiner Anstellung zum Mediator und Coach ausbilden. Diese Ausbildungen befähigten mich, schwierige Situationen und Konflikte im Arbeitsumfeld konstruktiv zu lösen.

Ich freue mich sehr, heute ausschliesslich als selbstständiger Coach und Mediator tätig zu sein.

Zusammen mit meiner Partnerin und ihren beiden Kindern im Jugend- und jungen Erwachsenenalter lebe ich in der Nähe von Zürich.
 

ERFAHRUNGSPROFIL

  • Selbstständiger Mediator und Coach

  • langjährige Führungsfunktion in der Finanzbranche

  • Juristischer Mitarbeiter in einer grossen Wirtschaftsberatungsfirma

  • Stv. Ombudsmann bei der Schweizerischen Bundesanwaltschaft

AUSBILDUNGSPROFIL

  • Ausbildung in lösungsfokussiertem Coaching (SolutionSurfers)

  • Ausbildung als Coach auf der Basis der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (Metapuls)

  • Ausbildung als Mediator (Egger, Philips + Partner AG)

  • Jurastudium, Abschluss als Fürsprecher des Kantons Bern (Rechtsanwalt)